Buntes Schneetreiben im Winterwunderland Goch

28. Dezember 2014 Blog, Fotoshootings, Pferde 1 Comment

Heute ging ein großer Wunsch von mir in Erfüllung, Pferde im Schnee zu fotografieren. Hier im doch noch recht warmen Nordrhein-Westfalen kommt immer nur sehr wenig bis garkein Schnee runter. Dieses Jahr kam aber glücklicherweise kurz nach Weihnachten doch noch eine 5-8 Zentimeter dicke Schneedecke zustande. Mit Marita hatte ich schon länger geplant ihren Neuzugang Paint-Horse “Bono” abzulichten. Den ersten Termin mussten wir aufgrund schlechter Wetterverhältnisse verschieben. Aber umso froher waren wir beide dass es heute geklappt hat. Denn die heutigen Wetterverhältnisse waren absolut bombastisch. Blauer Himmel, Sonne und eine schöne Schneedecke. Begonnen haben wir mit Marita’s beiden Wallachen Bono und Rubio. Bono der Neuzugang, das Paint-Horse mit der aussergewöhnlichen Blesse. Rubio, der Criollo-Palomino ihr langjähriger Begleiter. Die beiden verstanden sich auf Anhieb prima, und zeigten sich auf der verschneiten Wiese von ihrer besten Seite. Auch ein paar Spielereien durften nicht fehlen. Anschließend durfte Freiberger Jährling Cäsar noch für meine Kamera posieren, der frisch kastrierte Wallach zeigte immer noch wahnsinnig viel Hengstverhalten und somit wurden auch seine Bilder ein voller Erfolg. Der Stand der Sonne erledigte den Rest. Die nächsten Modelle waren noch ganz klein, der Nachwuchs: Paint-Horse Fohlen samt Mami’s. Der kleine mit Blesse sucht übrigens immer noch nach einem Namen, Vorschläge? Anfangs sehr scheu doch später immer neugieriger entstanden auch hier einige schöne Momente zwischen Mensch und Tier. Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu, aber auch die Vierbeiner im Haus wurden noch abgelichtet: Border-Collie “Nash” und Australian Shepherd Hündin “Karuna”. Das Licht stand mittlerweile so tief, dass ich die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf den Bildern der Hunde miteinbeziehen konnte. Sehr idyllisch fand ich im Hintergrund die verschneite Kirche, sie musste einfach zu sehen sein. Vielen vielen Dank für den wunderbaren, sonnigen Tag, trotz der anfänglichen Autopanne. Ich freue mich jedesmal wenn ich euch nochmal besuchen kommen darf!