Die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings

7. März 2015 Blog, Fotoshootings, Hunde 1 Comment

Ein gelungener Samstag: Die gefürchtete Operations Research-Klausur hinter mir, und kaum aus dem Universitätsgebäude raus, lächelt mich die Sonne an und ein strahlend blauer Himmel zeigt sich. Schnell nach Hause und mich super spontan mit einer sehr guten Freundin zum Gassi gehen mit ihren beiden Hunden: “Fiete” und “Macho” (der kleinere natürlich!) verabredet. Bei einem solch klasse Wetter bleibt die Kamera natürlich NICHT zuhause. Mit großem, neuen Fotorucksack und Hunden im Schlepptau machten wir uns auf den Weg und fuhren zum Rhein. Dort wurde erstmal ausgiebig das neue Telezoomobjektiv bei wilden Ballspielerein getestet. Den Test hat es mit Bravour bestanden!! Aber auch ein paar Tests mit meinem ebenfalls neuen Macro-Objektiv wurden gemacht. Hier muss ich mich noch etwas mehr einfuchsen, aber eine geniale Linse! Meine Lieblingsbilder von heute entstanden jedoch alle mit meiner kleinsten Portraitlinse. Auch noch recht neu bei mir (Weihnachtsgeschenk), und durch den andauernden Klausurstress bisher leider noch viel zu selten zum Einsatz gekommen. Dieses kleine Objektiv ist wirklich genial! Heute ist mir wieder klar geworden, ich muss es viel häufiger nutzen. Es zaubert tolle Stimmungen und lässt die Landschaft besonders schön wirken. Aber schaut selbst, das sind meine heutigen Lieblinge. Morgen geht’s dann direkt weiter, zwei Shooting mit Pferden stehen an!