Träume werden wahr: Shooting an der Nordsee


Tatsächlich: Ein lang gehegter Traum ging heute endlich in Erfüllung! Ich konnte zwei wunderbare Pferde am Strand fotografieren. Schon um 6:30 Uhr ging es aus dem Bett und dann direkt weiter zum holländischen Strand in Oostkapelle. Schon am Parkplatz warteten Tamara, Isabel und ihre beiden Pony’s “Darko” und “Jayda” auf mich. Sprachschwierigkeiten gab es keine, Tamara konnte sehr gut Englisch und Isabel verstand mich auch in Deutsch. Mit Kamerarucksack und weiteren Shootingutensilien machten wir uns auf den Weg zum Strand. Wir waren bis auf ein paar Jogger ganz alleine am Strand und waren dementsprechend nicht eingeschränkt. Die Ebbe war gerade vorbei und die Flut begann gerade langsam wieder. Durch die Ebbe war ein recht großer “See” aus Meerwasser direkt vor der unruhigen See entstanden. Das war ganz praktisch, denn das Meer war tatsächlich viel zu unruhig um darin Pferde laufen zu lassen. Am Anfang durfte Shetland-Pony “Darko” zeigen was er drauf hat, die 20 Jahre sieht und merkt man ihm wirklich absolut nicht an. Zirzensik-Lektionen bis Hin zum Steigen, wilde Galoppaden und eine große Runde im Meer zu schwimmen haben den Kerl nicht aus der Ruhe gebracht. Im Gegensatz dazu war die vierjährige Appaloosa-Mix Stute “Jayda” ein kleines Energiebündel. Still stehen wollte sie garnicht. Galoppieren und dabei einige Rodeosprünge hinzulegen gefiel ihr deutlich besser. Aber auch einige Bilder unter dem Reiter konnten wir von ihr machen. Auch der Himmel hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt, und wir wurden sogar noch mit einem hellrosa Pastell-Sonnenaufgang belohnt. Traumhaft, nicht wahr? Nach zwei Stunden Shooting am Strand ging es nochmal hinter die Dünen auf eine Wiese mit schön hochgewachsenem Gras, hier entstanden noch einige schöne Portraits von Pferd und Reiter. Aufgrund des hohen Bremsen Aufkommens mussten wir leider etwas früher als geplant abbrechen, aber ich glaube eine geniale Ausbeute habe ich so oder so <3 Vielen Dank liebe Tamara, liebe Isabel, ihr habt mir echt einen großen Traum erfüllt. Wenn alles klappt werde ich bald auch für meine Kunden Sammelshootings an der Nordsee von deren Pferden anbieten können. Ich halte euch alle natürlich auf dem Laufenden!