FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ja, du kannst bei meinen Einzelshootings gerne mit zwei Tieren teilnehmen! Ab dem dritten Tier musst du jedes weitere anmelden.
Bei Sammelshootings muss aufgrund des zeitlichen Aspekts ab dem zweiten Tier angemeldet werden.
Im Umkreis von 10 Kilometern ab 47800 Krefeld bzw. 28215 Bremen ist die Anfahrt kostenlos. Ab dem 11. Kilometer berechne ich 0,45€ pro gefahrenen Kilometer. Die genauen Kosten kann ich dir nennen, wenn du mir die Adresse des Ortes, wo das Shooting stattfinden soll nennst.
Nein, eine Kartenzahlung ist bei mir nicht möglich. Ich bitte dich den Betrag am Tag des Shootings in bar bereit zu halten. Erst nach der Bezahlung richte ich dir einen Zugang zu deiner persönlichen Kundengalerie ein. Bildnachbestellungen sind jedoch auch per Überweisung bzw. PayPal möglich.
Na klar! Bitte jedoch nur die weboptimierten Dateien (1400×933 Pixel) für das Internet nutzen. Diese sind extra etwas verkleinert, damit es für dich nicht solange dauert meine Bilder auf Facebook, Instagram & Co. hochzuladen. Bitte sieh davon ab mein Copyright zu entfernen oder meine Bilder durch Filter o.Ä. weiter zu bearbeiten. Nachdem du deine Bilder erhalten hast, haben diese bereits alle eine umfassende professionelle Bearbeitung erhalten!
Nein, generell gebe ich keine unbearbeiteten Daten heraus.
Wenn du mir rechtzeitig Bescheid gibst (mindestens einen Tag vorher), nein.
Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht berechne ich min. 50% des Shootingpreises.
Selbstverständlich wird das Shooting auf den nächsten, passenden Tag verschoben. Hierbei fallen natürlich keine Mehrkosten an. Wenn das Wetter an dem Tag unseres Shootings nicht mitspielen sollte, gebe ich dir telefonisch Bescheid und wir beratschlagen uns.